feminisTTisch «Kritische Männlichkeit» (Tour de Lorraine)

Person mit Rock, die ein Schild hält mit der Aufschriftung "STOP TOXIC MASCULINITY STOP WAR", dahinter Menschen und eine Peace-Flagge

Die Regionalgruppe Bern von “Die Feministen” lädt zum lockeren Austausch über kritische Männlichkeit. Wir starten mit einem kurzen Input zum Thema. In Kleingruppen und im Plenum diskutieren wir anschliessend über Fragen wie: Was ist toxische Männlichkeit und wie erkenne ich sie? Welche Rolle spielt toxische Männlichkeit in Krieg, Militarismus und Alltagsgewalt? Wo habe ich eigenes toxisches Verhalten? Wie spreche ich darüber und was tue ich dagegen?

Gedacht ist der Workshop als Einstieg ins Thema. Er ist damit auch geeignet für Menschen, die sich noch nicht oder kaum mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Der Anlass richtet sich an Menschen aller Geschlechter.

Infos zum gesamten Anlass auf der Webseite der Tour de Lorraine

Bildquelle: Wikimedia Commons

  • Datum: 22.04.2023
  • Zeit: 11:00 - 12:30 (Europe/Zurich)
  • Ort: Hauptsitz, Atelier 010 im Progr, Speichergasse 4, 3011 Bern

Ähnliche Events